17. Dezember 2012

Meine ultimative Gesichtspflege-Linie

                                
Während meiner Ausbildung in der Parfümerie, dürfte ich wirklich viele tolle Marken und super Produkte kennen lernen, aber die richtige Pflegelinie mit der ich absolut zufrieden war, habe ich nicht gefunden. Wir führten damals zwar auch Hildegard Braukmann, allerdings muss ich zugeben, habe ich der Marke keine große Beachtung geschenkt. (hmm.. selber schuld) Nicht weil ich abgehoben bin, aber ich war einfach fasziniert von den "großen" Firmen, wie Dior, Chanel, Shiseido, Sisley oder Guerlain.
Die Aufmachung, das Design und der Name, war für mich zu der Zeit ansprechender. 

Nun ja, ich wurde eines besseren Belehrt. Jeunesse von Braukmann ist für mich die richtige Linie.

                                                   

Meine Haut 
typische Mischhaut
neigt zu Unreinheiten
bei Stress, neigt sie zu Irritationen 

Vorab muss ich aber noch was los werden, man kann sich die teuerste und beste Creme ins Gesicht schmieren, wenn man die Haut nicht richtig Reinigt, bringt selbst diese nichts. 
Meine Ausbilderin sagte immer: "Du spülst doch auch keine schmutzige Pfanne ohne Spüli!!"

Step 1.)

Mein Make-up entferne ich mit den blauen  Abschminktüchern von Bebe

Step 2.)


Mein Gesicht wasche ich morgens und abends mit dem Waschgel. Das Gel hat eine frische und angenehme Textur, allerdings erinnert mich der Duft immer ein bisschen an  Herren Duschgel, was wahrscheinlich an dem Isländischen Moos liegt. 
Enthält Isländisches Moos was antibakteriell wirkt und Panthenol was Feuchtigkeit spendet. 

Step 3.)

Um die Haut optimal auf die Nachfolgende Pflege vorzubereiten, verwende ich die Kräuter Lotion. 
Die Lotion klärt und befreit die Haut von Kalk und Ablagerungen. Außerdem reguliert sie die Talgproduktion. 
Sie fühlt sich angenehm kühlend und sauber auf der Haut an. 

Step 4.)


Die Textur ist samt weich und total zart. Für mich ist es wichtig, dass sich meine Haut nicht wie zugeklatscht anfühlt und das tut sie absolut nicht. Die Creme benutze ich im Winter, da meine Haut dann auch ein wenig trockener durch die trockene und kalte Luft ist. (im Sommer werde ich wieder auf das Creme-Gel umsteigen) 
Meine Haut ist intensiv mit Feuchtigkeit versorgt ohne zu glänzen. 

Meine Zusatzprodukte wie Maske und Peeling stelle ich Euch ein andermal vor. 

Mädels, jetzt würde mich interessieren, wie findet Ihr solche Berichte? Soll es mehr davon geben? 
Berichtet doch bitte von Euren Lieblingsprodukten und Erfahrungen.
Ich freue mich über jeden Beitrag :)

Ich tagge Anny und jeder der Spaß an Pflege hat.
Was ist eure ultimative Gesichtspflege? 

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Dieser Post gefällt mir super :) Ich liebe Erfahrungsberichte und freue mich sehr, dass Du einen so wertvollen Beitrag geschrieben hast!

Für Jeunesse bin ich, so glaube ich, zu "alt". Meine Haut ist sehr kompliziert, ich habe phasenweise (je nach Emotionaler Verfassung) Neurodermitis, habe die berühmte T Zone sehr stark ausgeprägt, aber auch unglaublich trockene Wangen - also total kurios das Ganze. Und es kommt noch dazu, dass ich für mein Alter sehr schnell erste Falten bekommen habe!

Jedoch muss ich zugeben... Ich benutze die etwas kostpieligeren Marken Clarins, Estée Lauder, Dior und Lancôme alleine nur für das Gesicht, weil ich einfach überzeugt bin und sie meiner Meinung nach sehr ergiebig sind... möchte auch mal Shiseido ausprobieren. Dafür spare ich am Körper, nehme da eigentlich immer die Bodylotion und das passende Duschgel von Declaré - die duften so himmlisch!!!

Weihnachtliche Grüße :)

Unknown hat gesagt…

Hallo liebe Ela,
ich freu mich total das es Dir gefällt :)
Von Shiseido ist der Reinigungsschaum absolut super, ohne Witz, die Haut ist danach "Quitsch sauber und die Softener sind auch unvergleichbar toll, haben eine gelige Konsistenz. Probier doch mal die Linie "The Skincare" aus. Intensiv Feuchtigkeitsspendent und beugt kleine Linien und Fältchen vor. Nur bei der Pflege an sich tue ich mir immer schwer und mag gerne alles von einer Firma benutzen.