16. November 2012

Hmmm... lecker Cheesburger ala Schatz♥


Zum Mittagessen wurde ich heute richtig von meinem Schatz♥ verwöhnt. Es gab Cheesburger und Spaltkartoffeln mit Sesam. Einfach total lecker. 


Rezept: 

Kartoffeln waschen und in Spalten schneiden. Ab auf´s Backblech, mit Olivenöl betröpfeln und mit Salz, Pfeffer, Paprika und Sesam bestreuen, Auch total lecker mit frischem Rosmarin. Dann für ca. 40 Minuten bei 180 Grad (Umluft) in den Ofen.
Anschließend Salat, Zwiebeln, Tomaten und Gurken, waschen und klein schnibbeln, Burgerbrötchen toasten. 

Für die Pettis nehmen wir immer Rinderhack, das Hackfleisch mit  Salz, Pfeffer und Paprika würzen, anschließend noch Paniermehl untermischen und das Fleisch formen. Wie so eine platte Frikadelle. 
Dann von jeder Seite ca. 5 Minuten in der Pfanne anbraten, kurz vor gar Ende eine Scheibe Käse drauf und nach Lust und Laune "belegen". Wir mögen unseren Burger total gerne mit Tomaten-Ketchup und Hamburgersauce. 

Aber man kann Ihn noch super verfeinern z.B.:
Röstzwiebeln
Bacon
Rucolasalat
BBQ-Sauce
eingelegte Gurken

Wie esst Ihr Eure Burger? Oder was macht Ihr anders? 

2 Kommentare:

Anny hat gesagt…

Ich sitze gerade zuhause und warte, dass ihr mir meinen Burger vorbei bringt. Wie lange dauert bei euch die Lieferung?

Unknown hat gesagt…

Kannst du lange warten!!! War sehr sehr lecker :)